Aktuelles

Neues Logo und Corporate Design

 

Die Corporate Identity des Tageselternvereins Winnenden und Umgebung e.V. wurde neu gestaltet. Das Logo des Vereins tritt nun folgend in Erscheinung:

 

 

Stand beim Winnender Wonnetag

 

Am Sonntag, den 5. Mai 2019 war der Tageselternverein mit einem Stand beim Winnender Wonnetag vertreten. Dabei präsentierten wir die neuen Roll Ups zum Thema „Bildung in der Kindertagespflege“. Außerdem konnten Kinder an unserem Stand bunte Indiacas mit floralem Design basteln und natürlich auch gleich ausprobieren.

 

 

Jahresfest 2018

 

Als Dankesschön für die wertvolle Arbeit der Tageseltern organisierte der Tageselternverein in diesem Jahr ein Fest unter dem Motto „Eine Reise um die Welt“. Gemeinsam begaben wir uns in Form von Tänzen auf eine bewegte Reise um die Welt und es gab ein internationales Buffet. Außerdem wurde den Tageseltern, die die Qualifizierung mit einem Abschlusskolloquium beendet haben, das Kreiszertifikat überreicht.

 

 

Tag der Kinderbetreuung 2018

Der Tageselternverein Winnenden und Umgebung e.V. bedankt sich anlässlich des Tages der Kinderbetreuuung herzlich bei allen Tagesmüttern/Tagesvätern und Kinderfrauen für ihre wertvolle Arbeit und ihren engagierten Einsatz für die Tageskinder.

Mitgliederversammlung des Tageselternvereins Winnenden und Umgebung e.V. am 11.04.2018 – Neuwahl der 1. Vorsitzenden

Bei seiner jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung zog der Tageselternverein Winnenden und Umgebung e.V. eine positive Bilanz über seine Arbeit im vergangenen Jahr 2017. Frau Sandra Sailer, 1. Vorsitzende, berichtete im Rückblick über das Jahr 2017 und stellte die neue Zuzahlungsregelung der Mitgliedskommunen für Tagespflegepersonen vor. Tagespflegepersonen erhalten rückwirkend ab 01.01.2018 2,-€/Sunde/Kind unter 3 Jahren und 1,-€/Stunde/Kind über 3 Jahren. Sie dankte den Mitgliedsgemeinden Winnenden, Leutenbach, Berglen und Schwaikheim für diesen Entschluss und betonte, dass die Verbesserung der Rahmendbedingungen für Tagespflegepersonen ein wichtiger Schritt sei, um dieses Betreuungsangebot für Kinder weiter verlässlich anbieten zu können.

Nach den weiteren Berichten der Kassenprüfer, dem Kassier und der pädagogischen Fachkräfte wurde die 1. Vorsitzende des Vereins neu gewählt. Frau Sailer hatte bereits im Vorjahr angekündigt, dass sie dieses Amt 2018 aus beruflichen Gründen abgeben möchte. Der Vorstand sowie die Mitarbeiterinnen des Vereins bedankten sich für Frau Sailers langjähriges Engagement für die Kindertagespflege. Als neue 1. Vorsitzende wurde Frau Julia Doubrawa einstimmig gewählt. Frau Doubrawa studierte an der Hochschule für Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg und ist bei der Stadtverwaltung Winnenden tätig. Sie engagiert sich bereits ehrenamtlich in den Bereichen Sport und Kultur.

Weitere Informationen finden Sie im Jahresbericht 2017 des Tageselternvereins Winnenden und Umgebung, der Ihnen auf der Homepage www.tageseltern-winnenden.de zum Download bereit steht

Mühltorstraße 25

Haus der Jugend

71364 Winnenden

 

Ansprechpartner:

Frau Schick-Seitz

Tel.: 07195 97 93 - 79

 

Frau Jentschke

Tel.: 07195 97 93 - 78

 

Frau Batzenschlager

Tel.: 07195 97 75 - 818

 

Frau Müller

Tel.: 07195 97 75 - 818

 

info@tageseltern-winnenden.de

www.tageseltern-winnenden.de

 

Sprechzeiten:

Mo 18:00 – 19:00 Uhr 

Do 09:00 – 11:00 Uhr

 

Unterstützt durch das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tageseltern Winnenden und Umgebung e.V. Weitere Informationen unter: www.tageseltern-winnenden.de