Tageseltern Winnenden & Umgebung e.V.

Wir als Tageselternverein sind ein kompetenter Ansprechpartner rund um alle Themen zu Betreuung in der Kindertagespflege. Als ein gemeinnütziger Verein und anerkannter Träger der freien Kinder- und Jugendhilfe engagieren wir uns für den Ausbau der Kinderbetreuung und zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Der Tageseltern Winnenden und Umgebung e.V. wurde 2002 gegründet und wird durch das Land Baden-Württemberg, den Landkreis Rems-Murr und die Kommunen gefördert. Unterstützt wird unser Verein durch das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg. Geleitet wird unser Verein von einem ehrenamtlichen Vorstand, der aktuell aus 7 Mitglieder besteht.

Unser Verein in Zahlen

Wir bestehen aus einem Team mit 6 Mitarbeiterinnen
 Wir betreuen 4 Kommunen: Winnenden, Berglen, Leutenbach und Schwaikheim
 Wir betreuen aktuell 62 Tagesmütter und Tagesväter
Unsere Tagespflegepersonen betreuen aktuell 160Tageskinder

Unser Qualitätsanspruch

Als Tageselternverein ist es uns ein besonders großes Anliegen, hohe Standards in der Qualifizierung und Begleitung unserer Tagespflegepersonen zu definieren und einzuhalten.